Känguru-Wettbewerb Mathematik

# BorwinNews

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. In diesem Schuljahr fand er am 16.03.2023 statt. Von der Borwinschule haben alle 5. und 6. Klassen geschlossen daran teilgenommen.

Die Aufgaben sind waren durchweg sehr anregend, heiter und auch ein wenig unerwartet. Die Aufgaben sind so aufgebaut, dass für einen Teil bereits Grundkenntnisse aus dem Schulunterricht ausreichen und bei einem weiteren Teil ein tieferes Verständnis des in der Schule Gelernten und der kreative Umgang damit benötigt werden. Unsere Schüler waren sehr ehrgeizig und somit konnten viele gute Ergebnisse erreicht werden.

Alle teilnehmenden Schüler erhielten eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl und ein Knobelspiel. Folgende Schüler erreichten vordere Platzierungen:

• 1. Preis:
    • Jonas Mählitz, 5d