Borwin Silhouette

Unterricht / Jahrgangsprojekte

Unterrichtsangebote

Die Lernangebote der Borwinschule fördern ein fachübergreifendes und vernetztes Denken und sind nach dem Leistungsvermögen der Schüler differenziert.

Projektunterricht

Hier werden Beispiel zu verschiedenen Projekten gegeben, mit denen sich die Schüler an der Borwinschule auseinandersetzen und weiterbilden.

Wahlpflichtunterricht

Die Borwinschule bietet den Schülern eine breite Auswahl von Wahlpflichtfächern an, in denen sie zusätzlich physisch oder mental gefördert werden können.

Ganztags- und Förderunterricht

Die Borwinschule bietet den Schülern eine breite Auswahl von Ganztagsangeboten und Förderunterricht.

Berufs- und Studienorientierung

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Thema Berufs- und Studienorientierung.

Bewertungsstandards

Einheitliche Festlegungen zur Bewertung finden Sie im Schulplaner Ihres Kindes:

• Hausaufgaben
  • Klassenarbeiten
  • Bewertungsmaßstäbe
  • Hefterführung

Fordern und Fördern

Sämtliche Angebote zu "Fordern und Fördern" ist ab sofort in die Übersicht der Ganztagsangebote integriert.

Bewertungsstandards

Deckblatt Schulplaner 2022 2023

Einheitliche Festlegungen zur Bewertung finden Sie im Schulplaner Ihres Kindes:

• Hausaufgaben
  • Klassenarbeiten