Borwinschule - offizielles DELE-Prüfungszentrum

DELE Logo

Borwinschule - offizielles DELE-Prüfungszentrum

DELE Logo

Unsere Borwinschule darf sich nun stolzes und offizielles DELE-Prüfungszentrum (Diplomas de Español como Lengua Extranjera) für den Bereich Rostock nennen. Mit diesem Titel sind wir nicht nur Ansprechpartner für andere Schulen, sondern bieten auch unseren Schüler*innen die Möglichkeit, ein offizielles und international anerkanntes Sprachzertifikat für die Fremdsprache Spanisch zu erhalten. In Kooperation mit dem Instituto Cervantes Salamanca wird der Kompetenzgrad (A1, A2, B1) und die Beherrschung der spanischen Sprache bescheinigt und vom spanischen Ministerium für Erziehung, Sport und Kultur ausgestellt.
Die ersten Prüfungen werden ab Mai 2024 beginnen und ein passendes gekoppeltes Ganztagsangebot ist derzeit in Planung.
Wir freuen uns darauf, unseren spanischen Nachwuchs adäquat zu fördern und ihm einen idealen Weg zu ebnen, damit internationale Interessen bestmöglich verfolgt werden können.
F. Tantow