Borwin Silhouette

Mailadresse für Abmeldung - NUR am laufenden Unterrichtstag!

Diese Mailadresse benutzen Sie bitte nur, um dem Sekretariat nach telefonischer Aufforderung durch Ihr Kind zu bestätigen, ob es allein nach Hause gehen darf. Unter dieser Mailadresse werden keine Abwesenheitsmeldungen für den Folgetag o.ä. angenommen. Für diesen Fall nutzen Sie bitte Abwesenheitsmeldung in WebUntis!

abmeldung@borwinschule.org

Anmeldung an unserer Schule

Für die zukünftige 5. Klasse
Die Anmeldung für die Schülerinnen und Schüler unserer neuen fünften Klassen erfolgt ausschließlich über die Grundschule Ihres Kindes in der vierten Klasse. Von dort erhalten Sie alle Informationen und das entsprechende Anmeldeformular. Das ausgefüllte Anmeldeformular geben Sie nach den Winterferien in der Grundschule wieder ab. Diese werden zentral gesammelt und vom Schulamt bearbeitet. Eine extra Anmeldung bei uns an der Schule ist
nicht notwendig. Etwa im Mai/Juni erhalten Sie einen offiziellen Bescheid vom Staatlichen Schulamt. Ein Informationselternabend für die Eltern unserer neuen Fünftklässler in unserer Schule findet zum Ende des laufenden Schuljahres statt.

Für die zukünftige 7. Klasse
Das Anmeldeverfahren für die neuen 7. Klassen ist an den Rostocker Schulen durch das staatliche Schulamt standardisiert. Sie können die Anmeldung per Mail (
borwinschule@rostock.de) oder per Post (Borwinschule Rostock, Am Kabutzenhof 8, 18057 Rostock) an uns senden. Bitte beachten Sie den Anmeldezeitraum im Februar eines jeden Jahres. Folgende Unterlagen müssen vollständig und ggf. unterschrieben vorliegen:

• eine Kopie des Halbjahreszeugnisses Klasse 6 mit Schullaufbahnempfehlung

• Formlose Bewerbung (Anspruchsebene Mittlere Reife bzw. Berufsreife) oder

• das Anmeldeformular Gymnasium (Anspruchseben der Hochschulreife)

Die Anmeldungen werden von uns gesammelt und an das Schulamt weitergereicht. Eine zeitliche Rangfolge der Abgabe der Anmeldungen hat keinen Einfluss auf den Erfolg der Anmeldung. Die Aufnahmebestätigungen an die Eltern/ Sorgeberechtigten werden erst nach Freigabe durch das Staatliche Schulamt Rostock ungefähr im Mai versandt.

Elternsprecher

Dokumente von Elternabenden

Elternabend für neuen Jg. 5, Dienstag, 27.06.2023, 19.00 Uhr, Aula

Elternabend für Jg. 6 Dienstag, 7.11.2023, 19.00 Uhr, Aula

Elternabend für Jg. 10 MR Dienstag, 05.12.2023, Aula

Elternabend für zukünft. Kl. 10 gym, Dienstag, 19.03.2024, 19.00 Uhr, Aula

Elternabend für zukünft. Kl. 11 Dienstag, 21.11.2023, 19.00 Uhr, Aula

Werben Sie für Ihr Unternehmen in unserem Schulplaner!!

Sehr geehrte Eltern,
wir, die Borwinschule Rostock, suchen für das Schuljahr 2023/24 Sponsoren, um unseren Schülerinnen und Schülern auch im nächsten Jahr einen schuleigenen Planer gestalten zu können.

Seit nun über 10 Jahren haben wir einen eigenen Schulplaner, der für unserer Schülerinnen und Schüler das Hausaufgabenheft ersetzt. Ebenso dient der Schulplaner als regelmäßiges Informations- und Kommunikationsmittel für Schüler, Eltern und Lehrer. Zusätzlich präsentieren sich dort erfolgreich Werbepartner verschiedener Branchen.

Derzeit suchen wir, wie in jedem Jahr, Werbepartner, die bereit sind, in unserem schuleigenen Planer für Ihre Firma oder Ihr Unternehmen zu werben.

Die Preise für eine Anzeige in unserem Schulplaner gestalten sich wie folgt:

• 100€ für eine halbe Seite im Kalendarium (schwarz-weiß bzw. Graustufen)
  • 200€ für eine ganze Seite im Kalendarium (schwarz-weiß bzw. Graustufen)
  • 300€ für  die gesamte hintere Deckblattseite innen/außen sowie die innere vordere Deckblattseite (farbig).

Sollten wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserer Schule geweckt haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden.

Die Schulplaner der letzten Jahre

Deckblatt Schulplaner 2019 2020