Chemkids 2022/23 mit Mitja Weiß aus der 8c

Chemkids 2022

Am 30.11.2022 ist der Einsendeschluss für die 1. Runde des Wettbewerbs Chemkids für das Schuljahr 2022/23. Dieses Mal möchte Rundi herausfinden, was die Milch verzaubert.
Einer, der schon viele Fragen von Rundi mit viel Interesse und Neugier durch Experimente, Beobachtungen, Recherche und exakte Auswertungen beantwortet hat, ist Mitja Weiß aus der Klasse 8c.
Seit der 5. Klasse nimmt Mitja erfolgreich an diesem Schülerwettbewerb der 5. – 8. Klassen teil. Für seine Erfolge in den absolvierten Wettbewerben wurde er in diesem Jahr für ein dreitägiges Schülerpraktikum an die Hochschule nach Merseburg eingeladen - hier die Urkunde.
Es hat ihm viel Spaß gemacht. Er konnte viele Erfahrungen sammeln und sein Wissen über Stoffe vertiefen und hat dabei neue experimentelle Methoden und viele engagierte Mitstreiter kennengelernt.
Mitja experimentiert gerne und sucht selbstständig nach Lösungen. Wir sind gespannt, wie er in dieser Runde abschneiden wird.
Wer Interesse hat, selber einmal an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen, kann sich auf der folgenden Internetseite informieren: Chemkids » Der Eperimentalwettbewerb der Klassenstufe 4 bis 8.
Wir wünschen Mitja und allen anderen Teilnehmern viel Erfolg.
S. Witt