Galerie AUGENBLICKE

# BorwinNews

Galerie AUGENBLICKE

27 Augenpaare schauen uns aus einem neuen Glaskasten in der 1. Etage unseres Schulhauses an. So unterschiedlich sie auch sein mögen, sie alle haben eines gemeinsam: Sie schenken der Welt einen Augenblick voll Liebe und Frieden.
Die Borwinschule hat das Motto ‘Gemeinsam. Respektvoll. Erfolgreich.‘, und unser Schulprogramm beginnt mit der Überschrift ‘Borwinschule – Eine Schule für alle.‘ Es ist uns wichtig, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen – unabhängig von Leistungen, Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sexueller Neigung. Die Borwinschule soll ein Ort sein, an dem der MENSCH im Vordergrund steht und in seiner Einzigartigkeit angenommen ist.
Wir alle, egal ob Lernende oder Lehrende, können im täglichen Miteinander unseren Beitrag dazu leisten. Wir können keinen Weltfrieden schaffen. Aber wir können unseren Mitmenschen friedvoll begegnen. “Frieden beginnt in uns.“ (Dalai Lama)
S. Johannsen