Herzlichen Glückwunsch unseren Mathe-Assen

Mathematik-Olympiade

Herzlichen Glückwunsch unseren Mathe-Assen

7 Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5, 6 und 9 aus unserer Schule haben am 15. November 2023 in der zweiten Runde der Matheolympiade nach den richtigen Lösungen gesucht. Die Mathematik-Olympiade in Deutschland gehört zu den traditionsreichsten Schülerwettbewerben und ist als Klausurwettbewerb konzipiert. In diesem Wettbewerb haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Die Lösung der nicht alltäglichen Aufgaben erfordert vor allem logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Jetzt liegen die Ergebnisse der zweiten Runde vor. Und das sind unsere Mathe-Asse:

Maja Röpke aus der Klasse 5a erreichte einen 3. Platz und wird somit an der Landesolympiade Ende Februar 2024 teilnehmen.

Mieka Fiete Jandt aus der 5d, Charlotte Elli Müller aus der 6e und Iben Paul aus der 6b erhielten eine Anerkennung für ihre erbrachten Leistungen. Charlotte Elli Müller und Iben Paul werden auch an der Landesolympiade Ende Februar 2024 teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

M. Zelck