# BorwinNews
Wolfgang Hierundar

Mit großer Bestürzung erfuhren wir vom Tod unseres ehemaligen Schulleiters

Wolfgang Hierundar.

Herr Hierundar wünschte sich eine Schule, in der jeder nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten gefordert und gefördert werden sollte. Nicht nur das Lernen, sondern auch das soziale Miteinander lagen ihm sehr am Herzen. Mit der Borwinschule als integrierter Gesamtschule setzte Wolfgang Hierundar seine Visionen um. Er kannte alle seine Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Bedürfnissen und Begabungen, egal welchen Schulabschluss sie anstrebten. Seine Tür stand ihnen jederzeit offen.

Herr Hierundar leitete unsere Schule von 1992 bis 2008. Im Laufe dieser Jahre hat er der Borwinschule einen prägenden Stempel aufgesetzt. Bis heute werden in seinem Sinne immer wieder neue Wege beschritten, innovative Konzepte entwickelt und ausprobiert.

In Erinnerung bleiben wird uns Wolfgang Hierundars vitales Interesse an seinen Schülerinnen und Schülern, sein unbequemer Idealismus, seine hohen Ansprüche an sich selbst und andere.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Gemeinschaft der Borwinschule